Donnerstag, 11. Juni 2015

Benzinpreise D, A, I, SLO, HR (Stand 11.06.2015)



Hallo zusammen,

heute habe ich mal einige Informationen zum Thema "Tanken" in Österreich, Italien,
Slowenien und Kroatien zusammengestellt.



Bevor ich mich den Kraftstoffpreisen in den einzelnen Ländern widme, möchte ich mit den Bezeichnungen der Kraftstoffarten in der jeweiligen Landessprache beginnen, denn falscher Sprit im Tank kann zu hohen Reparaturkosten führen.



Benzin - normal Super Super Plus Diesel
(91 Oktan/ROZ)(95 Oktan/ROZ)(98 - 100 Oktan/ROZ)
ItalienBenzina senza piombo/ benzina senza Gasolio / Diesel / 
benzina verdepiombo 98 / benzina carburante Diesel
verde plus
SlowenienEurosuper 95Eurosuper 98Nafta / Diesel
KroatienBezolovni / BenzinSuper / Eurosuper 95Super Plus / Dizel / Diesel / 
Eurosuper Plus 98Eurodiesel



Kraftstoffpreise Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien

Die folgenden Kraftstoffpreise sind natürlich nur Durchschnittswerte (Stand 11.06.2015).
Um die Tankstopps bei Anreise nach Kroatien oder Rückreise aus Kroatien planen zu können, sind sie jedoch ein brauchbarer Anhaltspunkt. Für alle Länder gilt, Tanken an Autobahnraststätten ist am teuersten.



Super Super Plus Diesel
(95 Oktan/ROZ)(98 - 100 Oktan/ROZ)
EuroEuroEuro
Deutschland1,47-,--1,22
Österreich1,231,281,15
Italien1,561,671,43
Slowenien1,351,441,24
Kroatien1,351,411,24



Aktuelle Kraftstoffpreise gibt es auch hier:




Grüße, gute Fahrt und eine gute Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen