Mittwoch, 4. März 2015

Krk,Anreise,Germanwings,Flugplan 2015

Hallo zusammen,

für alle, die mir dem Gedanken spielen, in 2015 mit dem Flugzeug auf die Insel Krk zu reisen (Flughafen Rijeka) sei gesagt, dass Germanwings den Flugplan Sommer 2015 bereits geöffnet hat, er enthält z.B. die Flugstrecke Köln-Bonn  -  Rijeka (v. April – Oktober 2015),
Hier der Link:

https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/HR/RJK.html







Da seinerzeit in Rijeka kein Platz für einen Flughafen war, hat man den Flughafen auf der vorgelagerten Insel Krk gebaut. Er befindet sich kurz nach der Brücke Krcki Most, die die Insel Krk mit dem Festland verbindet, in der Nähe des historischen Städtchens Omisalj.

Von diesem Flughafen aus lassen sich die alle Urlaubsorte der Insel Krk  erreichen (Stadt Krk ca. 27km), leider mangels direkter Busanbindung oft nur mit dem Taxi oder einem Mietwagen. Auch die bekannten Urlaubsorte der Kvarner Bucht (Festland), wie z.B. Opatija, Lovran oder Crkvenica sind nicht weit.





Grüße und eine gute Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen