Samstag, 5. Mai 2012

Krk, Anreise, Flug, Germanwings

Hallo zusammen,
bevor ich euch meine Kroatien-, Krk-Geschichte erzähle, hier schon mal ein Tipp für alle, die bequem mit dem Flugzeug nach Krk reisen möchten.

Zielflughafen ist der Flughafen Rijeka (Suchbegriff bei Germanwings).
Da seinerzeit in Rijeka kein Platz für einen Flughafen war, hat man den Flughafen auf der vorgelagerten Insek Krk gebaut. Er befindet sich kurz nach der Brücke Krcki Most, die die Insel Krk mit dem Fest-land verbindet, in der Nähe des historischen Städtchens Omisalj.

Von diesem Flughafen aus lassen sich die alle Urlaubsorte der Insel Krk  erreichen (Stadt Krk ca. 27km), leider mangels direkter Busanbindung oft nur mit dem Taxi oder einem Mietwagen. Auch die bekannten Urlaubsorte der Kvarner Bucht (Festland), wie z.B. Opatija, Lovran oder Crkvenica sind nicht weit.

Germanwings fliegt den Flughafen Rijeka aktuell bis zum 27.10.2012 von Deutschland aus an (z.B. von Köln/Bonn).

http://www.germanwings.com/de/Fluginfo/Sommerflugplan.htm?

Grüße und eine gute Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen