Mittwoch, 2. Mai 2012

2 Kroatien, die Zeit vor Krk

Tja, im Folgejahr, im Jahr zwei vor Krk, sind wir dann „fremdgegangen“. Uns flatterte ein Faltblatt eines Türkei-Spezialisten ins Haus. Das 5 Sterne Hotel „Pegasos World“ stand kurz vor der Vollendung und es gab saftige Neueröffnungsrabatte.

Die Flüge mit Onur-Air waren eine Katastrophe, die Sitzreihen waren derart eng geschraubt, dass ich noch nicht einmal den Klapptisch waagerecht aufbauen konnte. Nach meinem Kenntnisstand darf Onur-Air inzwischen wegen Sicherheitsmängeln nicht mehr in Deutsch-land starten oder landen, ein Segen für alle Türkeiurlauber.
Ansonsten war an unserem Urlaub im „Pegasos World“ eigentlich nichts auszusetzen, tolles Familienzimmer mit zwei separaten Schlafräumen, hervorragendes Essen (AL), endloser Sandstrand, riesige Poollandschaft (ca. 9.500 qm) und für unsere Töchter gab es die 5.000 qm große „Kids World“. (Inzwischen scheint sich das Hotel deutlich verschlechtert zu haben, lt. Holidaycheck nur noch 77% Weiterempfehlung)

Ja eigentlich, wir waren zwei Wochen in diesem Hotel und schnell wurde klar, dass wir nicht die AL-Pauschalurlauber sind. Wir mussten uns an feste Essenszeiten gewöhnen und obwohl es echt ein super Hotel war, mit allem Schnickschnack, wurde es uns mit der Zeit zu langweilig.

Hotel "Pegasos World", Türkei, Side-Titreyengöl

Das „Pegasos-World“ befindet sich in Side Titreyengöl, einem Ortsteil, den es nicht zu besichtigen lohnt. Gut, Side und Mamavgat sind ganz interessante Orte, aber das war es dann auch schon. Wir lieben es, abends noch ein wenig durch ein Städtchen zu schlendern, das war jedoch im direkten Umfeld dieses Hotels nicht möglich.

Unsere Töchter waren natürlich happy in ihrer „Kids World“, riesige Wasserrutschen, Kinder-schminken, Kinder Disco usw., wir hatten schon die Angst, dass wir die beiden nie mehr zu einer anderen Art Urlaub bewegen könnten.

Umso größer war dann die Überraschung, als im darauffolgenden Jahr die Frage gestellt wurde, wo geht die nächste Urlaubsreise hin, und beide Töchter übereinstimmend Kroatien favorisierten.

Grüße und eine gute Zeit
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen